26.08.2023  APD/R-A in Fargau-Pratjau

Richter: Carsten Schröder

Sonderleitung: Marita Szillus

 

Zu unserer Dummy-A-Prüfung am Selenter See ging erst eine gute Meldezahl von 12 Teams ein, die sich dann aber noch vor Meldeschluss wieder auf 8 Teams reduzierte. Ich hatte tatsächlich mit etwas mehr Resonanz gerechnet, da schon eine längere Zeit keine Dummy-Prüfung vom LCD in S.-H. statt-gefunden hatte. 

Leider konnten dann auch noch wieder 2 Mädels letztendlich nicht teilnehmen, da sie kurz vor der Prüfung von ihren Läufigkeiten ereilt wurden - wie es dann mit Mädels immer so ist!

So verblieben also 6 Teams, die am letzten Samstag gestartet sind.

Das Revier liegt wunderschön am Selenter See, ein toller kleiner Stangenwald stand uns für die Frei-Verloren-Suche zur Verfügung und eine Züchterkollegin hat es mir noch 2 Tage vor Prüfungsbeginn ermöglicht, dass wir eine gegenüberliegende Wiese nutzen durften - da die für Appell und Landmarkierung eigentlich vorgesehene Wiese doch nicht rechtzeitig gemäht und der Bewuchs gut oberschenkelhoch war. Die Wassermarkierung konnte dann direkt im Selenter See gearbeitet werden, auf dem am Samstag-Vormittag eine hohe Welle herrschte! Aber wie es immer so ist: unter solchen besonderen Anforderungen

wachsen die Hunde ja oftmals über sich hinaus und haben                         Sky (11 Monate und jüngster Teilnehmer) und Jack (Tagessieger)

allesamt diese Wasseraufgabe wirklich hervorragend gemeistert!

Einen gemütlichen Ausklang fand der Prüfungstag dann in der "Futterkrippe" am Selenter See, wo wir eine nette Bewirtung erhielten und in Ruhe die Beurteilungsbögen und Urkunden fertig machen und an die Teilnehmer ausgeben konnten.

 

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an unseren immer wieder die nötige Ruhe und Sicherheit verbreitenden Richter Carsten Schröder, der unsere Hunde sehr fair beurteilt hat.

Vielen lieben Dank an meine Helfer Günter Leptien (Werfer) und Uwe Arndt (Hilfe bei allen möglichen Dingen).

Ich möchte hier auch dem Revierinhaber Clemens Timpe danken und meiner Züchterkollegin Theresa Frank, dass sie so spontan für den Wiesen-Ersatz sorgen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer, deren Hunde die Prüfung bestanden haben:

1. Platz: Maja Leptien mit Faithful Connection Impossible Dream - 80/80 P. und Tagessieger  (vorzüglich)

2. Platz: Ulrike Greve mit Evita Vom Steinrösch - 76/80 P. (vorzüglich)

3. Platz: Karin Becker mit Tuure Of Finnwoods - 70/80 P. (sehr gut)

4. Platz: Maja Leptien mit Faithful Connection Sky - 65/80 P. (sehr gut)

5. Platz: Karin Becker mit Bebbe´s Polle Vent V.D. Jabolkeshut - 42/80 P. (bestanden)

 

Leider konnte der 6. teilnehmende Hund die Prüfung heute nicht bestehen, da er bei der Frei-Verloren-Suche getauscht hat und damit diese Aufgabe mit 0 Punkten bewertet werden musste. Die anderen Aufgaben hatte er mit 17, 18 und 15 Punkten sehr prima gearbeitet.

Bergita Herstell mit Faithful Connection Natural Hunt - n.b.

Ich hoffe ja sehr, dass es hier in Fargau ein nächstes Mal für eine Dummyprüfung geben wird - so sehen wir euch bestimmt wieder, liebe Bergita und Lasse!!!

 

Ich wünsche euch allen für das weitere Arbeiten mit euren Hunden viel Freude und Erfolg!

Aber das Wichtigste: Bleibt am Ball und Dabeisein ist ALLES !!!

Marita Szillus

 

Leider haben wir es nicht mehr geschafft, ein Gruppenbild zu erstellen - hier stellvertretend Jack und Sky: