Liebe Homepage-Besucher:

Für die Startseite würden wir gern regelmäßig wechselnde, schöne, lustige oder auch mal ganz besondere Fotos eurer Labradors einstellen!

Bitte sendet mir eure Fotos unter Angabe des Namen (auch den Ahnentafelnamen angeben!) und Geburtsdatum des Hundes sowie eurer Einverständniserklärung zur Veröffentlichung per eMail an: marita@faithfulconnection.de

 

Ihr findet uns auch auf Facebook und kommt über folgenden Link direkt auf unsere Regionalgruppenseite:

10.06.2024

Am Sonntag, 16.06.2024, findet die Mitgliederversammlung des LCD e.V. im Rasthof Kassel-Ost statt. Es stehen auch Neuwahlen an!

Wem es irgendwie möglich ist, der fahre hin und nutze seine Stimme!

Leider wurde ja der Antrag auf Durchführung von Briefwahlen  während der letzten MV nicht genehmigt - das hätte uns allen das Leben etwas einfacher gemacht und schade für die, die weiter weg wohnen und trotzdem von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen möchten. Also sind wir leider weiterhin gezwungen, den Weg nach Kassel anzutreten.

 

12.04.2024

Heute besteht unsere Regionalgruppe 2 Jahre!

Vielen Dank an alle, die sich am gemeinsamen Tun beteiligt haben!

 

15.01.2024

Wir wünschen euch ein gesundes und glückliches Jahr 2024!

Viel Erfolg bei euren Vorhaben und viel Freude mit euren Hunden!

 

11.12.2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende - vorgestern fand noch ein schöner Jahresabschluss-Spaziergang am Strand statt mit anschließendem Stammtisch.

Nun halten wir auch eine kleine Pause im Training ein - und im Januar 2024 geht es weiter!

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit vielen Prüfungen und auch einigen Seminaren, die stattfinden konnten!

Wir wünschen euch nun ein entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben

und freuen uns, euch auch im nächsten Jahr wieder bei einigen Events erwarten zu können!

2024 steht ja das 40jährige Bestehen des LCD an - da wird uns sicher noch was Schönes zu einfallen!

Euch auch? Dann meldet euch!

Frohe Festtage und kommt gut ins Neue Jahr!

Mit den besten Wünschen und Grüßen,

Marita Szillus, Bergita Herstell, Uwe Arndt, Michael Söth

 

03.07.2023

Ich möchte gern das Angebotsspektrum erweitern und kostengünstig (auch gern kostenlos) in der Rubrik "Mitglieder für Mitglieder" Trainings/Seminare anbieten, die ihr für andere Mitglieder anbieten wollen würdet.

Wenn ihr da Ideen habt und jemand was in seinem PLZ-Einzugsgebiet anbieten möchte, teilt es mir bitte mit, dass ich es einstellen kann! Vielleicht können wir so auch Leute in Regionen erreichen, die keinen direkten Zugang zu Trainings haben.

Unter Trainingspartner gesucht findet ihr PLZ-Angebote - vielleicht ist was in eurer Region dabei!

 

 

01.02.2023

Das Jahr 2023 ist noch sehr jung - daher wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden der Regiogruppe S.-H. ein frohes neues Jahr!

Wir wünschen uns einen regen Austausch mit euch und hoffen, dass wir den einen oder anderen auf unseren Veranstaltungen begrüßen können!

Es sind wieder einige Prüfungen geplant - den Auftakt machte eine Formwert-Prüfung gleich im Januar - es folgen weitere Wesenstest-Prüfungen und Formwerte. Auch der Termin für eine Jugendprüfung für Labrador Retriever steht schon fest und eine BHP Teil A+B steht für den Juni in Planung.

Auch konnten wir für den Sommer bereits ein Wochenendseminar im Bereich Hoopers-Agility in die Planung aufnehmen - dafür fehlen aber zur Zeit noch Anmeldungen, damit es auch wirklich stattfinden kann (obwohl sich schon sehr schnell einige Interessierte angemeldet haben). Wenn es so läuft, wie ich es mir wünschen würde, können wir mit 2 Wochenenden hintereinander einen tollen und intensiven Einstieg in das Hoopers-Training erlangen.

Ich arbeite  z.Zt. noch an der Planung von einigen Halbtagesseminaren über den Sommer - es soll nicht langweilig werden!

Also, schaut immer wieder gerne bei uns rein, um keinen Termin zu verpassen!

 

Marita Szillus für den Vorstand der Regiogruppe S.-H.

 

11.12.2022

Das Jahr 2022 neigt sich nun dem Ende zu und wir können auf so einige gelungene Aktivitäten in unserer Regionalgruppe zurückblicken: Prüfungen wie BHP´s, Wesensteste, Formwerte - Stammtische - Treffen in der Hundegruppe - Spaziergänge und kleine Wanderungen mit Hund - Trainingsangebote und Seminare.

Wir vom Vorstand der RG S.-H. wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit!

Kommt gut in ein glückliches und gesundes Jahr 2023!

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit euch!

Und überlegt noch mal, ob ihr nicht auch ein Stammtisch-Angebot in eurem engeren Umfeld anbieten wollt. Wir nehmen es hier gerne auf und machen es publik!

 

Nicht vergessen: Did you hug your dog today?

 

Mit allerbesten Grüßen,

Marita Szillus für den Vorstand der RG S.-H.

 

22.08.2022

Die ersten Monate seit Gründung der RG sind vergangen und wir vom Vorstand haben uns ganz gut in unsere Arbeit eingefunden. Die ersten Seminare, Wanderungen, Stammtische und Prüfungen sind erfolgreich gelaufen.

Die Unterstützung der Züchter durch unsere Welpen-Seite war mir ein Bedürfnis und die Idee wurde auch ganz gut angenommen.

Ich freue mich auch sehr darüber, dass auf den verschiedenen Veranstaltungen doch so einige Spenden für die RG-Kasse eingegangen sind - vielleicht können wir dann zu gegebener Zeit ein Mitglieder-Treffen veranstalten, zu dem wir euch herzlichst einladen werden!

 

25.04.2022

Unsere Homepage wurde nun offiziell durch den LCD freigegeben.

Wir planen, hier sehr aktuell zu sein und alle wichtigen Dinge schnellstens einzustellen. Daher werden wir vorerst keinen Newsletter per eMail versenden.

Neu-Mitglieder des LCD aus unserem PLZ-Bereich bitten wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir sie in unsere Liste der Regionalgruppen-Mitglieder mit aufnehmen können.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich in unsere Info-Austausch-Gruppe bei dem Messenger-Dienst "Signal" aufnehmen zu lassen.

Bitte nehmt dazu Kontakt zu unserer 1. Vorsitzenden auf - mobil: 0175/9782546

 

14.04.2022

Die Regionalgruppe Schleswig-Holstein wurde durch die Gründungsversammlung vom 12.04.2022 ins Leben gerufen.

Sie umfasst die Postleitzahlenbereiche 23, 24 und 25.

 

Den Vorstand finden Sie unter dem Menüpunkt Regiogruppe/Vorstand

Die Regionalgruppe Schleswig-Holstein umfasst ca. 200 Mitglieder, davon über 30 Züchter.

 

In der Regionalgruppe Schleswig-Holstein sind u.a. folgende Aktivitäten geplant:

* Vorträge für Hundehalter / für Züchter
* Seminare
* Prüfungen: WT, BHP, Formwert, Dummy, Jagdliche Prüfungen

* Ausstellungen
* Spaziergänge und Stammtische

Ansprechpartner für Trainingsmöglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt Training

Ansprechpartner für Stammtische finden Sie unter dem Menüpunkt Treffen/Stammtische

 

Unsere Veranstaltungen wie Seminare/Workshops, Stammtische usw. sind natürlich ALLEN Hundebesitzern zugänglich - dazu muss man nicht Mitglied im LCD e.V. sein!